Nachhilfe am Zürichsee
Nachhilfe am Zürichsee

Musik / Klavier

Klavier

Schenken Sie Ihrem Kind eine musikalische Ausbildung.

Wer als Kind ein Musikinstrument spielen lernt, schult das Gehirn für das ganze Leben.

Forscher der Universität von Kansas (USA) konnten die Folgen des Musizierens im Kindesalter auch auf das Seniorenalter nachweisen. Mehrere Gehirnfunktionen wurden demnach durch den Unterricht an einem Instrument nachhaltig verbessert. Das gilt auch für Menschen, die dieses nach der Schulzeit nie mehr anrührten. Bei Tests schnitten jene Studienteilnehmer zwischen 60 und 83 Jahren am besten ab, die in ihrer Jugend musiziert hatten. Sie übertrafen die anderen vor allem, wenn es um das räumlich-visuelle Gedächtnis ging (Zeitschrift: Neuropsychologie).

  • Klavier-Einzelunterricht
  • Schnupper-, Gruppenkurse
  • Mutter-Kind-Klavierstunden

Sprachlich-Musikalische-Früherziehung (für 4 - 7 Jährige)

Hören und Zuhören sind für die Kinder die Grundvoraussetzung, um erfolgreich Sprechen und Lesen zu lernen. Förderung der Sinneskompetenz «Hören» auf spielerische Weise mit spannenden Experimenten und Aktionen

Singen, Tanzen, erste Erfahrungen mit Instrumenten und spielerischer Noteneinführung, Instrumente basteln, eigene Noten backen u.v.m.

Wir bauen uns Lesehöhlen, sind nicht immer Stubenhocker, sondern stapfen auch wie die Zwerge durch die Natur

Zauber der Märchen – Kunterbunte Bücherwelt, wir reimen, wie es uns gefällt – Jahreszeiten-Kurzgeschichten

Hier finden Sie uns

Nachhilfe am Zürichsee

Pfannenstilstrasse 29
8820 Wädenswil

Kontakt

Evelyn Oermann
Dipl. Volkswirtin,
Magister MES

Auskünfte/Reservationen
044 780 71 00
079 901 93 16